Der WickieCup mit seinen Stationen in Maria Neustift, Weyer, Großraming und Gaflenz, ist Geschichte.
Die Events wurden begleitet von viel Spaß, Spannung und sportlichen Ehrgeiz der Kinder.

Am 06. Mai war der Auftakt der WickieCup Laufserie bei unserer Union.

Link zum Bericht

 

 

Am 20. Mai waren wir zu Gast bei den Naturfreunden Weyer. Wie schon in Maria Neustift konnten unsere eifrigen Kinder zahlreiche Podest Plätze erlaufen!

 

Weiter ging es am 03. Juni bei den Naturfreunden Großraming. Das Ortsfest in Kombination mit dem WickieCup ergab in Summe eine tolle Stimmung. Die Läufer/innen waren dadurch extra motiviert. Erneut waren einige unserer Kids am Siegerfoto vertreten.

 

Am 17. Juni fand der letzte der vier WickieCup Läufe, wie gewohnt, in Gaflenz statt.
Die WSG Gaflenz war dieses Jahr auch jener Veranstalter, welcher die Gesamtsiegerehrung des Cups organisierte. Die „30-Jahre WSG“ Feier, stellte einen entsprechenden Rahmen für die Tagessiegerehrung sowie für die Cup-Siegerehrung zur Verfügung!
Durch die schon vorhin erwähnten starken Leistungen war es folglich nicht sehr überraschend, dass auch in Gaflenz wieder so manches Siegerehrungsfoto mit einem Lächeln von Teilnehmern der Union Maria Neustift vertreten war.

Ergebnis WickieCup

Fotos Kinderlauf Gaflenz

Fotos Siegerehrung

 

Wir, als Union Maria Neustift, möchten uns recht herzlichen bei den vielen laufbegeisterten Kindern bedanken. Auch die Unterstützung unserer Jüngsten durch die Eltern, Großeltern, … soll natürlich erwähnt sein.

Somit freuen wir uns bereits auf den WickieCup-Lauf 2024, am 04. Mai 2024 in Maria Neustift.

 

Kurze Information zum Kinderlauftraining:
Wir sind ab nun in einer Sommerpause. Wie und wann es im Herbst weiter geht, dazu werden wir uns melden.
Wir wünschen allen schöne Ferien und einen tollen Sommer!!!

Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, dann kannst du uns hier gerne ein Kommentar hinterlassen!

1 Kommentar

  1. Anonymous

    Danke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner