Teilnehmerrekord bei den Kindern und Staffelläufern

 

Hier geht es zur Bildergallerie

 

Wie schon im Vorjahr, war auch heuer der Andrang wieder groß. Sehr erfreulich war die zahlreiche Teilnahme von den vielen Kindern und Staffelläufern aus unserem Ort.
Es sprintete förmlich eine grüne Unionslawine durch den Ort laughing.

Wer sich die Ergebnisliste im Detail ansieht, wird sehen, dass SECHSZEHN Podestplätze von Kindern aus Maria Neustift erlaufen wurden.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser starken Leistung!!!

Durch die anschließende Siegerehrung, führte in gewohnt humorvoller Art, Franz Haider. Bürgermeister Martin Haider und seine Helferinnen überreichten die speziell gefertigten Maria Neustifter Siegertrophäen.

 

Im Anschluss fand der Orts- und Staffellauf statt.
16 Staffeln zu je 3 Läufer/innen sowie 23 Teilnehmer des Hauptfeldes stellten sich der Herausforderung.

 

Herren

Bei den Herren holte sich der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, Domenik Vizani (LC Neufurth), erneut den Tagessieg in atemberaubenden 20:50 Minuten.

 

 

Damen

Ebenso setzte sich bei den Damen die Titelverteidigerin, Julia Ecker (6) (LAC Amateure Steyr), knapp vor Veronika Wagner (9), durch.

 

 

Ortsmeisterin

Erstmalig durfte einer Orstmeisterin gratuliert werden. Nadine Novak ist die erste Neustifterin, die am Hauptlauf über 4×1.500m teilgenommen hat. Also, es geht wink! Wir hoffen, dass sich in Zukunft noch viele weitere Neustifterinnen finden, die es ihr gleich tun.

 

 

Ortsmeister

Zum neuen Ortsmeister krönte sich Thomas Mayer, welcher sich vor Leo Stubauer durchsetzte. 

 

 

Überraschung des Tages

Drei Mädels aus der Volksschule Maria Neustift, die POWER-Pandas, Sophia Holzner, Alina Oberbramberger und Anna Schoyswohl erlaufen sich den Sieg in der DAMEN-Staffel mit einer sehr starken Teamleistung in 21:55 Minuten.

Die Organisatoren bedanken sich recht herzlich bei:

  • den fairen Sportlern
  • den vielen Besuchern
  • der Gemeinde Maria Neustift
  • den Sponsoren
  • den Anrainern
  • den vielen helfenden Händen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner