Erster "Bike or Run" Bewerb

 

Hier geht es zur Ergebnisliste

Hier geht es zu den Bildern

Am 03.09.2023 fand der erste „Bike or Run“ Bewerb im Rahmen des Maria Neustifter Wandertages statt.

Start war beim Sportplatz Holzner – Ziel bei der Skilifthütte am Glasenberg.

Es galt 380hm auf einer Strecke von ca. 4,5km zu bewältigen.
Aufgrund fehlender Erfahrung waren wir natürlich gespannt, wie dieses Event angenommen wird.
Unsere Erwartungen wurden mit ca. 60 Teilnehmern mehr als erfüllt.

In den Gesprächen mit den Sportlern nach dem Rennen gab es durchwegs sehr positive Rückmeldungen.
Auch Verbesserungsvorschläge wurden an uns herangetragen, welche wir natürlich gerne in Zukunft bei einem Bike or Run 2.0 berücksichtigen werden.

Um 10:00 Uhr erfolgte der Start.
Da es noch keine Richtzeit gab, waren natürlich alle gespannt, was für eine Streckenzeit wohl drinnen ist.
Nach 14:51min konnte der MTB-Tagessieger im Ziel empfangen werden – Hager Ferdinand aus Waidhofen/Ybbs (Bike Team Ginner). Zum Tagessieg und neue Streckenrekordhalterin (26:16min) bei den MTB-Damen durften wir Petra Bergauer vom LAC Amateure Steyr gratulieren.

Bei den Läufern liegt der erste Streckenrekord beim Berglaufspezialisten Karl Prungraber aus Luftenberg in 21:40min!
Der Damenrekord wurde aufgestellt von Veronika Wagner aus Linz (Run for Alex) und liegt bei 27:20min.

Vielen Dank, dass ihr unserer Veranstaltung eine Chance gegeben habt.

Auch möchten wir uns recht herzlich bei unseren Helfern, ohne die eine solche
Veranstaltung nicht stattfinden kann, bedanken!!!

 

Tagessieger und Rekordhalter im Lauf-Bewerb

 Veronika Wagner (Linz – Run for Alex) und Berglaufspezialist Karl Prungraber (Luftenberg)

 

Tagessieger und Rekordhalter im MTB-Bewerb

Ferdinand Hager (Waidhofen and der Ybbs – Bike Team Ginner) und Petra Bergauer (Steyr – LAC Amateure Steyr)

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner