Union Maria Neustift beim Stadtlauf Waidhofen/Ybbs

Endlich herrliches Frühlingswetter!
Da kommt so ein Stadtlauf sehr gelegen.

Ende letztes Jahres haben wir neue Laufdressen angeschafft, nun endlich konnten wir sie auch bei einem offiziellen Event verwenden.

Für die U10 am Start, Anna Schoyswohl – Laufstrecke 490m (1 Runde – Oberer Stadtplatz –> Hintergasse –> Oberer Stadtplatz) und belegte den hervorragenden 5 . Platz bei 56 Starterinnen.

Alina Oberbramberger startete in der Klasse U12 – Laufstrecke 980m (2 Runden) und wurde mit einem tollen 11. Rang in dieser sehr starken Schülerklasse belohnt.

Um 15:00 Uhr war der Startschuss für den Hauptlauf über 4 Runden zu je 1.525m (6.100m).
Der Waidhofner Stadtlauf ist eine selektive Strecke mit dem berühmt berüchtigten Bad-Berg. Speziell an diesem Tag, mit den sommerlichen Temperaturen, eine wahre Challenge.
Dieser Herausforderung stellten sich Michael Gruber (AK 30 – starker Rang 7) und Roland Schoyswohl (AK 40 – Rang 20).

Link zur Ergebnisliste:
Ergebnisliste

Super Stimmung entlang der Strecke, tolles Publikum und die gute Organisation der Sport-Union Waidhofen/Ybbs, alles in allem, ein toller Nachmittag!

Wir sind hier schon mal richtig in Laufstimmung gekommen und freuen uns schon auf unseren eigenen Lauf, am 06. Mai 2023 – bis dahin, Ciao!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner