Am 07.05.2022 fand bereits der 10.te Wickie Kinderlauf in Maria Neustift statt. Diesmal zeigte sich das Wetter nicht von seiner schönsten Seite, dennoch waren die Kinder mit voller Begeisterung dabei.
Da 2020 und 2021 leider keine Wickie-Kinderläufe stattfanden, war im Vorhinein nicht ganz klar, ob die Laufserie da anknüpfen könne, wo sie 2020 unterbrochen wurde.
Das Rekordteilnehmerfeld von 160 Kindern bestätigte den Bedarf von Veranstaltungen dieses Formats.
Bereits im Vorfeld wurden Lauftrainings für interessierte Kinder angeboten, um sie mit der Strecke und dem Ablauf vertraut zu machen.
Die gut besuchten Termine haben uns überrascht und wir werden versuchen, den Kindern in Zukunft hier ein Angebot machen zu können.

Im Anschluss an die Kinderläufe und deren Siegerehrung im HdD fand der 5. Orts- & Staffellauf statt.

Den Tagessieg über die 6km Laufdistanz holte sich bei den Männern Domenik Vizani vom LC Neufurth (Tagesbestzeit 21:14:31) und bei den Frauen Julia Ecker vom LAC Amateure Steyr (25:48:23).

Die vollständige Ergebnisliste  ist unter www.wickiecup.at abrufbar

 Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme, die tolle Atmosphäre, der Fairness, bei den Sponsoren, bei der Gemeinde, bei den Anrainern und natürlich bei den vielen tollen Helfern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner